Samstag, 6. Juli 2013

Schnee, Schnee und nochmals Schnee !!

So kann man die erste Etappe mit wenigen Worten zusammenfassen! Unglaublich, welche Schneemengen noch in den Alpen vorhanden sind! Ab 2500 m muss man leider mit geschlossener  Schneedecke rechnen, was natürlich bei 3000 m hohen Übergängen mit dem Bike das eine oder andere Problem macht:

Nach dem Start in Sulden und der Benutzung der Seilbahn zur Schaubachhütte starten wir den Aufstieg aufs Madritschjoch (3123 m). Der Schnee ist sehr kompakt und gut zu gehen :-) Auch die Abfahrt funktioniert am Morgen noch einigermassen ! Ein paar Überschläge in diversen Schneelöchern bleiben aber nicht aus ;-) Ab der Schneegrenze ist das Madritschjoch ein absoluter Singletrailtraum! :-)

Aufstieg 2 vorbei an der Martellhütte auf die Furkelscharte gestaltet sich dann schwieriger als erwartet. Teilweise stecken wir bis zu den Hüften  im aufgeweichten Neuschnee. Die letzten Meter bis zur Scharte sind dann alpiner, als es uns lieb war ;-) Das gleiche gilt für die Abfahrt bis zur Cevedalehütte. Erst ab der Hütte macht der Trail dann wirklich Spass :-)

Der Weg bis Madonna war ebenfalls beschwerlich, darüber hüllen wir aber den Mantel des Schweigens;-)

Aufstieg aufs Madritschjoch
Aufstieg Furkeljoch
Hochalpine Verhältnisse;-)



Schnee am Madritsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen