Dienstag, 9. Juli 2013

Von der Pala nach Cortina mit Hindernissen ;-)

Ein langer Tag startet um 7:00 auf der Pala auf 2600m: 5 Grad und die Aussicht auf den ausgesetztesten Trail der Alpen, der mit dem Bike gerade noch fahrbar sein soll: Leider macht uns wie immer der Schnee einen Strich durch die Rechnung. Einige harte Schneefelder machen Fahren unmöglich. Auch die Ausgesetztheit des Weges zwingt uns, manchmal zu Fuss zu gehen:-( Trotzdem: Der gewaltig angelegte Weg macht richtig Spass.

Nach der Rückkehr nach San Martino di Costrozza kurbeln wir auf den Passo Rolle und den Passo Staulanza.

Eigentlich wollten wir ja die Palaebene queren, aber die geschlossene Schneedecke hat uns dann doch ein bisschen abgeschreckt ;-)

Die Auffahrt zur Forca Ambrizola (2300m) gestaltete sich schwieriger als erwartet: ein  heftiges Gewitter mit Hagel etc. überraschte uns, wir mussten vollkommen durchnässt in einem Kuhstall pausieren.

Die nasse Abfahrt nach Cortina endet in einem 4 Sterne Hotel, ein bisserl Feiern nach dem überlebten Gewitter macht doppelt Spass;-)

Das Team harmoniert besser denn ja, Lg aus Cortina eure Gebirgsradler!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen